Rezension zum Tattoostudio Skull Tattoo (Raben-Dotwork-Tattoo)

Rezension zum Tattoostudio Skull Tattoo (Raben-Dotwork-Tattoo)

April 2, 2022 0 Von Alex

Schon seit meiner Kindheit bin ich irgendwie ganz verrückt nach der nordischen Mythologie. Odin, Thor, Loki, Freya – Ich kenn sie alle in- und auswendig. Von daher hat es auch niemanden in meiner Umgebung überrascht, dass ich mir direkt nach meinem 18. Geburtstag ein Tattoo stechen lassen wollte. Jedoch nicht irgendein Dotwork Tattoo, sondern es sollte einen der beiden Raben Odins darstellen, mit einem vielsagenden Spruch. Ich hatte das Motiv genau vor meinen Augen, doch ich brauchte wen, der es umsetzt. So kam ich zum Tattoostudio Skull Tattoo.

Rabe-mit-Valhalla-Schriftzug-dotwork-tattoo

Warum hier mein Dotwork Tattoo?

Ich bin niemand, der sich schnell entscheidet, sondern vorher habe ich tatsächlich ein Studio nach dem Nächsten abgeklappert. Ich habe Empfehlungen von Freunden eingeholt, Rezensionen gelesen, Erfahrungsberichte studiert und mir die Bilder im Netz angeschaut. Nach über zwei Wochen habe ich mich dann endlich entschieden: das Tattoostudio Skull Tattoo. Warum? Es hatte einfach alles, was mir bei einem guten Studio wichtig war: Top-Tätowierer, eine gute Beratung, faire Preise und außerdem lag es nicht so weit von meiner Wohnung entfernt. Ich rief also an und konnte noch am selben Tag vorbeikommen.

Die Beratung war genau nach meinem Geschmack. Ich kam mir nicht gehetzt oder schnell abgefertigt vor, sondern man saß entspannt zusammen und hat meine Idee von einem Dotwork Tattoo besprochen. Anhand einiger Skizzen war dem Tätowierer schnell klar, was ich mir wünsche. Ganz nebenbei: Auch das Studio macht einen echt guten Eindruck. Es ist groß, recht hell und ziemlich rockig, aber nicht auf eine billige Art. Man fühlt sich einfach wohl und weiß, dass man hier gute Qualität von Dotwork Tattoo bekommt.

Es kann losgehen!

Nach der Beratung hieß es für mich warten, doch das sollte sich lohnen. Als ich das Dotwork Tattoo das erste Mal sah, war ich von den Socken. Wir entschieden uns für Dotwork-Einschläge, weshalb der Rabe noch besser zur Geltung kam. Dazu der Schriftzug und ich war hin und weg. Ich machte einen Termin zum Stechen und auch dahingehend kann ich mich nicht beschweren. Sofort wurde sich um mich gekümmert, die Hygiene war top und das Stechen war, nicht sehr angenehm, aber schnell und sauber. Nach einigen Stunden konnte ich meinen Raben kurz im Spiegel bestaunen, bevor er sicher eingepackt wurde.

Am Ende komplett zufrieden

Mit den Tipps zur Pflege im Gepäck bezahlte ich, wobei ich sagen muss, dass die Preise hier schon etwas höher sind, doch dafür erhält man auch Qualität. Es ist jetzt schon vier Wochen her und alles wunderbar abgeheilt. Meine Meinung hat sich aber geändert, denn das Dotwork Tattoo gefällt mir nicht mehr nur gut, sondern sehr gut. Es ist einfach der Hammer und ich empfehle Tattoostudio Skull Tattoo jedem herzlichst weiter!