ALEXANDRA LÜCK - WEBDESIGN | KUNDENSTIMMEN | WWW.ALEXANDRA-LUECK.DE

Zu meinen Kunden und Kundinnen zählen kleinere bis mittelständische Betriebe, von einer Auraschule über einen Kranbetrieb bis zu einer Praxis für Kinderwunschpatienten. Eine recht bunte Mischung. Die verschiedenen Persönlichkeiten und Unternehmen, die ich im Laufe meiner Projekte kennenlernen durfte, waren interessant und bereichernd.

 

Professor Dr. Bernd Seifert - www.kinderwunsch-regensburg.de

"Wir sind eine überregionale Schwerpunktpraxis für Kinderwunschbehandlung und wir betreuen somit überwiegend junge Patientinnen und Patienten, die das Internet als Informationsplattform bereits intensiv nutzen. Nahezu alle Kinderwunschpraxen, die auch die künstliche Befruchtung durchführen, sind mit einer eigenen Homepage "im Netz".

Der Internetauftritt macht es uns möglich, das Spektrum unserer Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten einschließlich neue Entwicklungen auf dem Gebiet der Kinderwunschbehandlung für potentielle neue oder auch bereits eigene Patientinnen und Patienten oder Interessierte wie Ärztinnen und Ärzte vertieft darzustellen - oder auch einen Einstieg in unsere Spezialbehandlungen anzubieten. Wir nutzen unsere Homepage auch, um unser Behandlungs-Team von Ärztinnen und Ärzten, Arzthelferinnen, technischen Assistentinnen und unseren Biologen unseren Patientinnen und Patienten mit Fotos vorzustellen, damit sie sich von Anfang an in unserer Praxis in vertrauter Umgebung fühlen können.

Corporate Identity und die harmonische Verbindung von Graphik und Webdesign sind uns wichtig. Frau Lück arbeitet mit einer Graphikerin zusammen, mit der uns jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet. Bereits beim Konzept waren Webdesign und graphische Gestaltung aus einem Guss. Wichtig ist uns auch, dass wir unsere Homepage mit einem Zusatzprogramm selbst aktualisieren können und so Neuigkeiten aus der Praxis, Wissenschaft und Gesellschaft zeitnah unseren Patientinnen und Patienten vermitteln können."

 

Marion Putzer - www.bueroinform.de

"In der Bürokommunikation ist das Internet heute ein wichtiges und nicht mehr wegzudenkendes Medium! Mit meinem Internetauftritt kann ich meinen Kunden und Interessenten zusätzlichen Service bieten:

Alexandra Lück hat meine Vorstellungen für meinen Netzauftritt professionell gestaltet und ideal umgesetzt:

Ihre Kompetenz und ihre Kreativität haben mich überzeugt!"

 

Privat-Dozentin Dr. med Monika Bals-Pratsch - www.repromedizin.de

"Die Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten des Internet sind heute so wichtig wie das Telefonbuch.

Unsere Gesellschaft ist die moderne, lebendige und traditionsreiche Gesellschaft auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin in Deutschland und Informations- und Organisationsplattform für alle interessierten Ärztinnen und Ärzte der Human- und Veterinärmedizin sowie für alle interessierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.

Dieses können wir im Internet durch unsere aktuellen Gesellschaftsmitteilungen und einem Kongresskanlender mit den nationalen und internationalen Veranstaltungen auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin einschließlich des Programms der Jahrestagung zeigen. Der Kontakt zwischen Mitgliedern und Vorstand, der auf der Homepage sein "Gesicht zeigt", ist durch die Kommunikation über das Internet viel einfacher, besser, scheller und enger geworden.

Wir sind der Überzeugung, dass eine Homepage auch graphisch überzeugen muss. Frau Lück arbeitet mit einer Graphikerin zusammen, mit der mich jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet. Bereits beim Konzept waren Webdesign und graphische Gestaltung aus einem Guss. Außerdem bestand das Angebot, regelmäßig unsere Homepage zu aktualisieren - denn das Internet lebt von der Aktualität."

 

Montserrat Daemisch-Falgueras - www.atue-uebersetzungen.de

"Wir sind ein international agierendes Übersetzungsbüro. Als solches ist unsere Präsenz im Netz unerlässlich, eine Visitenkarte, das Eingangstor unseres Unternehmens und es ist uns bewusst, dass unsere zukünftigen Kunden und Geschäftspartner unsere Qualität auch danach beurteilen, wie gut wir in der Lagen waren unsere Internetpräsenz "einzukaufen". Wenn sie nicht ansprechend und ausdrucksstark ist, warum sollten unsere zukünftigen Kunden an unsere Qualität, Professionalität und Zuverlässigkeit glauben? Darüber hinaus stellt eine Internetseite, so wie wir sie uns vorstellen, eine Vertrauensbrücke zum Kunden dar und da Übersetzungen Vertrauenssache sind...

Alexandra Lück hat unser Vertrauen gewonnen, weil sie zuhören kann, sich in unser Vorstellungen und Vorschläge einfühlen konnte und in der Lage war unsere Seite so zu personalisieren, dass sie unsere Persönlichkeit als Unternehmen darstellt (und nicht etwa ihre Vorstellungen). Sie war wiederum in der Lage jederzeit konstruktive Vorschläge zu machen, immer dann wenn unsere Gestaltungswünsche nicht empfehlenswert oder verbesserungsbedürftig waren.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!"

 

Daniel Kraft - www.tschechienportal.info

"Wir sind im Netz weil wir eine Brücke zwischen Deutschen und Tschechen schlagen wollen. Alexandra Lück hat eine Brücke zwischen unseren Vorstellungen und einem ansprechendem Design geschlagen."

Daniel Kraft ist Leiter des Brücke-Zentrum Dresden und Projektleiter tschechien-portal | nemecko-portal.info

 

Ingrid Theresia Bleier - www.zeitgeist-die-neue-schule.de

"Die Möglichkeit übers Internet Informationen und Werbung zu den Interessenten zu bringen, ist mittlerweile sehr verbreitet. Wir sind im Netz, weil man sich hier besser "informativ und werbekräftiger darstellen kann" als übers Telefonbuch oder gelbe Seiten z.B.

Frau Lück wurde mir von meiner "PR-Frau" empfohlen als eine Frau, die sehr gut spürt, was für den Kunden individuell passt und sich entsprechend der Thematik der Werbung bemüht, die richtige Darstellung dafür im Internet zu finden. Dabei finde ich es wichtig, dass alles sehr übersichtlich wurde, selbst für den Laien leicht und schnell zu handhaben, auch wenn man nicht tagtäglich mit Internet zu tun hat, aber auch für Profis "Format" zu zeigen. Es ist Frau Lück vor allem gelungen, die Homepage sehr schnell, gezielt und perfekt ins Internet zu stellen."

 

Dagmar Reinecke - www.lucrezia-markt.de

"Da wir ein Zusammenschluß von 42 Kunsthandwerkern sind und alljährlich den Lucreza-Markt in Regensburg organisieren bietet das Internet für uns eine optimale Präsentationsmöglichkeit.

Mit der Stadt als kulturelle Veranstaltung verlinkt gibt es den Besuchern im Vorfeld einen Einblick in unser Schaffen.

Informationen über die Historie des Marktes, das aktuelle Kulturprogramm bis zur Vorstellung der einzelnen Kunsthandwerker machen eine optimale Planung für den Besucher möglich.

Zudem erleichtert es die Pressearbeit ungemein.

Da Alexandra Lück als Regensburgerin unseren Markt kennt und ihre Internetpräsentationen innovativ und frisch sind fiel unsere Wahl auf sie. Sie hat sich nochmals intensiv mit unserer ganzen Situation auseinandergesetzt und die Site formal, inhaltlich und optisch auf unsere Situation zugeschnitten. Wir sind vollauf zufrieden, sind allerdings immer um Erweiterungen und Neuerungen bemüht - natürlich durch Frau Lück.

Für die schöne Arbeit bedanke ich mich im Namen des Förderkreises Regensburger Kunsthandwerk e.V."